29.03.2023

Bezirkskonferenz 2023

Am 28. März fand die alljährliche Bezirkskonferenz der SPÖ Favoriten statt. In diesem Jahr war es im Rahmen der Konferenz auch wieder Zeit, zu wählen. Dabei wurde der bestehende Bezirksvorstand wiedergewählt.

Ebenfalls mit 96% der Stimmen bestätigt wurde im Zuge der Wahl auch unsere Bezirksvorsitzende und Vizebürgermeisterin Kathrin Gaal, die sich mit zahllosen Projekten insbesondere in den Bereichen Wohnbau- und Frauenpolitik in ganz Wien für bessere Lebensqualität einsetzt. Wir gratulieren unserer Vorsitzenden sowie dem Vorstand herzlich zu Wiederwahl!

Neben zahlreichen spannenden und wichtigen Anträgen der Sektionen und Vorfeldorganisationen, war es uns eine Ehre, Renate Anderl, Präsidentin der Arbeiterkammer, bei ihrem Referat über Teuerung und die damit einhergehende aktuelle Krise, zu lauschen.

Anschließend an den regen inhaltlichen Austausch war es Zeit für die Verleihung der Viktor Adler Plakette an Genossinnen und Genossen, die schon besonders lange Teil der Sozialdemokratie in Favoriten sind. Einer dieser Genossen ist Peter Erdle, der bereits seit über 60 Jahren Mitglied der SPÖ ist. Sein Wirken hat sich insbesondere in seinem Einsatz für den Zivilschutz ausgedrückt, für den er sich sowohl in seiner Funktion als Bezirksrat von 2005 bis 2020, als auch ehrenamtlich durch Seminare an Schulen stark gemacht hat. Außerdem war Peter Erdle maßgeblich an der Weiterentwicklung des Arbeiter Samariterbund Favoriten beteiligt, wofür wir ihm unsere tiefe Anerkennung aussprechen.

Den Abend schlossen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge ab, da wir nach 20 treuen Jahren unsere liebe Brigitte aus dem BO10-Kollegium in die wohlverdiente Pension verabschieden durften. Wir wünschen alles erdenklich Gute für den Ruhestand!

Die Bezirkskonferenz 2023 hat wieder einmal gezeigt, auf wie viele engagierte Mitglieder die Sozialdemokratie in Favoriten zählen kann. Gerade die große Anzahl junger Funktionärinnen und Funktionäre beweist, dass wir immer mehr werden. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass Favoriten stetig lebenswerter wird- ob in den Sektionen, im Bezirksrat oder in den zahlreichen Vorfeldorganisationen. Gemeinsam blicken wir zuversichtlich in die Zukunft!

Verpasse keine Neuigkeiten: