Hol dir die NEUE SPÖ Wien App: Der einfachste Weg zu deiner Wienpartei! KLICKE HIER!

Wir in Favoriten

Wir sind eine lebendige Partei, die so vielfältig wie ihre Mitglieder ist. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich aktiv ins politische Leben einzubringen, mitzuwirken und etwas zu verändern.

Dafür stehen wir in der SPÖ Favoriten

Die Sozialdemokratie ist die größte politische Bewegung Österreichs und die Wiener SPÖ die größte Stadtpartei Europas. Die Grundwerte, denen wir uns verpflichtet fühlen, sind Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Diese Werte nehmen wir sehr ernst. Es gilt, ihre Bedeutung stets, im Kontext der Geschehnisse, im Wandel der Gesellschaft und auch der Begriffe selbst, im Auge zu behalten. Diese 4 Werte haben heute zwar eine andere Bedeutung als zur Gründung der Sozialdemokratie – nichts desto trotz sind es Werte, für die es sich zu kämpfen lohnt!

Unsere globale Welt dreht sich immer schneller. Schön für diejenigen, die es schaffen, diese ungeheuren Möglichkeiten, die sich daraus für sie ergeben, zu nützen. Doch nicht alle Menschen können bei diesem rasanten Tempo ohne Unterstützung mithalten.

Wir sehen es als unsere Pflicht, sowohl die Rahmenbedingungen für die wirtschaftlichen Möglichkeiten der einen zu schaffen, als auch die Schwächeren zu fördern und zu unterstützen. Für uns ist eine Gesellschaft kein „Markt“ und Menschen sind keine „Kostenfaktoren“.

Wenn du unsere Werte teilen, und die SPÖ Favoriten in ihrer politischen Arbeit unterstützen möchtest, kannst du bei uns Mitglied werden. Als neues SPÖ-Mitglied wirst du schnell merken, dass Politik ohne Diskussion und Mitbestimmung für uns undenkbar ist.

Kathrin Gaál

Bezirksvorsitzende der SPÖ Favoriten und Wiener Vizebürgermeisterin

Wohnbau- und Frauenpolitik sind breitgefächerte Themen, die in der Sozialdemokratie fest verankert sind. Leistbares Wohnen und sozialer Wohnbau haben besonders große Bedeutung – nicht zuletzt in meinem Heimatbezirk Favoriten, der Wiens einwohnerstärkster Bezirk ist.

Bezirksparteipräsidium SPÖ Favoriten

Konstantin Böck

Bezirksgeschäftsführer und Bezirksrat
E-Mail: konstantin.boeck@spw.at

Bezirksrät*innen der SPÖ Favoriten

Unser Team in der Bezirksvertretung besteht aus 30 Bezirksrät*innen, die sich um die Anliegen der Favoritnerinnen und Favoritner kümmern.

Bezirksvorsteher & Bezirksvorsteher-Stellvertreter Favoriten

Wir in Favoriten sind für dich da!
Melde dich mit deinen Anliegen bei uns.

SPÖ Favoriten im Rathaus

Der SPÖ-Rathausklub setzt sich aus den sozialdemokratischen Mitgliedern des Wiener Gemeinderats/Landtags und des Stadtsenates sowie den sozialdemokratischen Bezirksvorsteher*innen und Bezirksvorsteher*innen-Stellvertreter*innen zusammen.

Gemeinderät*innen der SPÖ Favoriten

Nationalrätin und Bundesrat aus Favoriten

Mit Favoriten in Verbindung bleiben.

Hol dir die SPÖ Wien als App auf dein Handy, bekomme direkte News von unserem Team in Meidling in deine Mailbox oder schreib uns deine Ideen und Anregungen.

Die SPÖ Favoriten ist für dich da!

Deine Mitgliedschaft macht Sinn

Verpasse keine Neuigkeiten: