02.05.2023

Maiaufmarsch 2023

Maiaufmarsch 2023 in Favoriten

Wie jedes Jahr trafen wir als SPÖ Favoriten uns am 1. Mai auf der Laxenburgerstraße 8-10 in aller Frühe, um gemeinsam zum Rathausplatz zu marschieren. Pünktlich um 8:40 Uhr ging es los.

Auch heuer fanden sich in den Reihen der SPÖ Favoriten auch vielfältige andere Gruppen, die allesamt den Tag der ArbeiterInnenbewegung zelebrieren. So waren diesmal auch IranerInnen dabei, die mit Plakaten ihre Solidarität mit allen Menschen im Iran gezeigt haben, die sich für Freiheit und Demokratie einsetzen und dabei oft ihr Leben lassen müssen. Als Gruppe setzten sie, so wie auch die sozialdemokratischen TürkInnen, ein starkes Zeichen für eine solidarische Gesellschaft, in der wir die Augen nicht vor Unrecht verschließen, bloß weil es nicht in unserem Land geschieht.

Ein Zeichen der Solidarität und Gerechtigkeit setzte auch die Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen (FSG) der Österreichischen Gesundheitskassa. Wie jedes Jahr machten sie sich für starke Sozialversicherungen und gegen Privatisierungen im Gesundheitswesen stark. Denn jetzt und in Zukunft gilt: Jeder Mensch verdient eine gute Behandlung, unabhängig vom Geldbörserl.

Der Maiaufmarsch 2023 war ein voller Erfolg, dank der zahlreichen Genossinnen und Genossen, die ihn mit uns gefeiert haben. Wir als SPÖ Favoriten haben an diesem 1. Mai einmal mehr gezeigt, wie vielfältig wir, unsere Vorfeldorganisationen und unsere Verbündeten sind. Gemeinsam ist uns allen nämlich eines: Der unaufhörliche und unermüdliche Einsatz für eine gerechte und solidarische Welt!

Verpasse keine Neuigkeiten: