23.05.2023

Unsere Bewegung wächst!

Im ersten Quartal 2023 gab es regen Zuwachs bei der SPÖ Favoriten. Um unsere Neumitglieder kennenzulernen und entsprechend willkommen zu heißen, veranstalteten wir am 22. Mai den ersten Neumitgliederabend.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von der Wiener Vizebürgermeisterin und SPÖ Favoriten Vorsitzenden Kathrin Gaal. Anschließend konnten sich Sektionen, Themeninitiativen und Vorfeldorganisationen der SPÖ durch eigene Tischgruppen den neuen GenossInnen präsentieren. Darüber hinaus gab es für die neuen Mitglieder die Möglichkeit, sich mit MandatarInnen zu politischen Themen auszutauschen und mehr über deren Arbeit zu erfahren. Um 19 Uhr rundete Philipp Kucher mit einem Referat den Abend ab, bei dem er einen Einblick in seine Arbeit als Nationalratsabgeordneter und Gesundheitssprecher bot.

Das Ziel dieses erstmals veranstalteten Abends war es, den Neumitgliedern die Partei von innen zu zeigen und die vielfältigen Möglichkeiten zu zeigen, wie man in der SPÖ politisch aktiv sein kann. Bezirksgeschäftsführer Konstantin Böck ist stolz, dass so viele Menschen Interesse an der Sozialdemokratie haben, und möchte Neumitgliederabende dieser Art regelmäßiger veranstalten: „Wir kämpfen alle gemeinsam für eine solidarische Gesellschaft. Dazu gehören auch preissenkende Maßnahmen, gerechte Pensionen und der Kampf gegen Kinderarmut. Für all diese Bereiche gibt es in der SPÖ unterschiedlichste Möglichkeiten, sich einzusetzen. Das macht unsere Bewegung so vielfältig und besonders.“

Verpasse keine Neuigkeiten: